EMDB > L > Ledernacken
bar orange to black
Ledernacken (1944)  link to Ledernacken  on IMDb  

Nummer: 924

poster Ledernacken

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Marine Raiders (Originaltitel)

Land: USA, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Drama, Krieg, Romanze, Klassiker

Regisseur: Harold D. Schuster

Handlung:
Während des Zweiten Weltkriegs wird die amerikanische Einheit von Major Steve Lockhardt (Pat O Brien) nach Australien verlegt. Dort verliebt sich sein Freund Don (Robert Ryan) in die Armeehelferin Ellen (Ruth Hussey). Die beiden werden jedoch bald getrennt, weil Lockhardts Truppe auf eine japanisch besetzte Insel beordert wird. Dort entbrennen mörderische Kämpfe. Porträt der US-Marines als ruhmreichen Helden zeichnen diesen außergewöhnlichen Kriegsfilm aus amerikanischer Feder aus.

Darsteller:

photo Pat O'Brien Pat O'Brien
photo Robert Ryan Robert Ryan
photo Ruth Hussey Ruth Hussey
photo Barton MacLane Barton MacLane
photo Martha Vickers Martha Vickers

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3