Der dritte Mann (1949)
poster Der dritte Mann
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
8.3/10 (100652 Stimmen)

Land:UK, 104 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Thriller, Mystery, Klassiker

Regisseur:Carol Reed

Video-Codec:Unknown

Nummer: 944

Handlung:
Auf Einladung seines Freundes Harry Lime (Orson Welles) reist der Schriftsteller Holly Martins (Joseph Cotten) ins Nachkriegswien, um ihn zu besuchen. Bei seiner Ankunft erfährt er jedoch, daß sein Freund vor kurzem Opfer eines Autounfalls wurde. Die Behörden sind sehr erfreut, denn Harry soll Kopf eines Schieberrings gewesen sein und durch den Verkauf von gestreckten Medikamenten viele Tode verursacht haben. Martins untersucht den Autounfall und stößt schon bald auf einen geheimnisvollen dritten Mann, der dabei gewesen sein soll, doch die Mauer des Schweigens scheint undurchdringlich. Da hat Martins eines Abends eine unheimliche Begegnung...

Besetzung:

photo Joseph Cotten
Joseph Cotten
photo Alida Valli
Alida Valli
photo Orson Welles
Orson Welles
photo Trevor Howard
Trevor Howard
photo Bernard Lee
Bernard Lee
photo Paul Hörbiger
Paul Hörbiger
photo Siegfried Breuer
Siegfried Breuer
photo Wilfrid Hyde-White
Wilfrid Hyde-White
photo Ernst Deutsch
Ernst Deutsch
photo Erich Ponto
Erich Ponto

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3