EMDB > D > Dick & Doof - die Braut wird geklaut
bar orange to black
Dick & Doof - die Braut wird geklaut (1931)  link to Dick & Doof - die Braut wird geklaut  on IMDb  

Nummer: 952

poster Dick & Doof - die Braut wird geklaut

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (566 Stimmen)

Originaltitel: Our Wife (Originaltitel)

Land: USA, 20 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Klassiker

Regisseur: James W. Horne

Handlung:
James Finlayson gibt sich die größte Mühe, seine füllige Tochter an den Mann zu bringen, geht jedoch nicht soweit, Oliver Hardy als Schwiegersohn zu akzeptieren. Da Hardy aber dem Ziel nachgeht, das Mädchen zu ehelichen, inszeniert er eine Entführung. Obwohl Laurel ihm dabei auf denkbar ungeschickte Weise assistiert, gelingt die Entführung. Nun soll schleunigst die Ehe geschlossen werden. Doch es kommt zu Komplikationen beim Standesamt...

Darsteller:

photo Stan Laurel Stan Laurel
photo Oliver Hardy Oliver Hardy

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3