EMDB > C > Cartouche, der Bandit
bar orange to black
Cartouche, der Bandit (1962)  link to Cartouche, der Bandit on IMDb  

Nummer: 999

poster Cartouche, der Bandit

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.7/10 (1455 Stimmen)

Land: France, 114 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Drama, Komödie, Abenteuer, Klassiker

Regisseur: Philippe de Broca

Handlung:
Dominique (Jean-Paul Belmondo) alias Cartouche, der Bandit, gerät in Streit mit seinem fiesen Onkel Malichot (Marcel Dalio), weil er eine andere Auffassung vom Gaunerdasein hat als dieser. Er flieht und tritt in die Armee ein, um unterzutauchen. Dort macht er sich allerdings schnell einen Namen. Er überzeugt nicht nur durch seine kämpferischen Fähigkeiten, sondern rettet auch die schöne Diebin Vénus (Claudia Cardinale). Zurück in Paris ernennt sich Cartouche zum Gangsterboß und bestiehlt fortan nur noch die Reichen. Dann verliebt er sich auch noch in die Frau des Polizeiprefekten Isabelle (Odile Versois). Wie lange wird Cartouches Spiel gut gehen?

Darsteller:

photo Jean-Paul Belmondo Jean-Paul Belmondo
photo Claudia Cardinale Claudia Cardinale
photo Marcel Dalio Marcel Dalio
photo Jean Rochefort Jean Rochefort
photo Jess Hahn Jess Hahn
photo Philippe Lemaire Philippe Lemaire
photo Noël Roquevert Noël Roquevert
photo Odile Versois Odile Versois
photo Jacques Charon Jacques Charon
photo Lucien Raimbourg Lucien Raimbourg

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1