Mio, mein Mio (1987)
poster Mio, mein Mio
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.4/10 (5117 Stimmen)

Originaltitel:Mio, mein Mio (Englischer Titel)

Land:Schweden, 99 Minuten

Filmsprachen:Englisch

Genre:Abenteuer, Familie, Fantasy, Märchen

Regisseur:Vladimir Grammatikov

Video-Codec:Unknown

Nummer: 107

Handlung:
Der neunjährige Bo leidet unter seinen lieblosen Adoptiveltern. Eine gute Fee verhilft ihm zur Flucht aus dem tristen Stockholmer Alltag ins paradiesische Land der Ferne. Hier trifft Bo seinen Vater, der über das Land der Glückseligkeit herrscht. Als Königssohn Mio erfährt er endlich die Liebe, nach der er sich so lange gesehnt hat. Doch sein Glück ist bedroht: Der grausame Ritter Kato entführt regelmäßig Kinder und verschleppt sie in seine Festung jenseits der Landesgrenzen. Furchtlos zieht Mio in den Kampf gegen den Schurken?

Besetzung:

photo Nick Pickard
Nick Pickard Mio
photo Christian Bale
Christian Bale Jum-Jum
photo Timothy Bottoms
Timothy Bottoms The King
photo Susannah York
Susannah York The Weaver Woman
photo Christopher Lee
Christopher Lee Kato

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1