Das blaue Licht (2010)
poster Das blaue Licht
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.9/10 (141 Stimmen)

Land:Deutschland, 59 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Familie, Fantasy, Romanze, Märchen

Regisseur:Carsten Fiebeler

Video-Codec:Unknown

Nummer: 111

Handlung:
Der Soldat Jakob hat von seinem König keinen Sold erhalten. Hungrig durch den Wald ziehend, wird er vom Suppenduft in ein Waldhäuschen gelockt. Die Bewohnerin des Hauses (eine Hexe) lässt ihn gehen, wenn er ihr ein Blaues Licht aus einem ausgetrockneten Brunnen holt. Am Boden des Brunnens zündet sich der Soldat mit dem Lämpchen seine Pfeife an. Der sofort erscheinende Lampenmann hilft ihm aus dem Brunnen heraus und bietet weitere Dienste an. Jakob glaubt, mit Hilfe dieses Geistes doch noch seinen Lohn zu bekommen. Der König will seine Tochter mit dem Nachbarskönig verheiraten, den die Prinzessin aber nicht heiraten möchte.

Besetzung:

photo Christoph Letkowski
Christoph Letkowski Jakob
photo Marleen Lohse
Marleen Lohse Prinzessin Augustine
photo Christian Tramitz
Christian Tramitz Lampenmann
photo Reiner Schöne
Reiner Schöne König Karl
photo Veronica Ferres
Veronica Ferres Hexe

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.78:1