Baron Münchhausen (1943)
poster Baron Münchhausen
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.2/10 (1823 Stimmen)

Originaltitel:The Adventures of Baron Munchausen (Englischer Titel)

Land:Deutschland, 110 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Abenteuer, Fantasy, Märchen

Regisseur:Josef von Báky

Video-Codec:Unknown

Nummer: 125

Handlung:
Hans Albers ist der berühmte Münchhausen, der unsterbliche Lügenbaron. Er ist auf delikater Mission für den Prinzen von Braunschweig unterwegs. Am Petersburger Hof gewinnt er die Gunst der Kaiserin. Den eifersüchtigen Potemkin bezwingt er im Duell. Er erhält die ewige Jugend, reitet auf einer Kanonenkugel und befreit eine Dame aus dem Harem. Sogar Casanova wird sein Freund und natürlich kehrt er vom Mond gesund und stark zurück. Eben typisch Münchhausen.

Besetzung:

photo Hans Albers
Hans Albers Baron Münchhausen
photo Hans Brausewetter
Hans Brausewetter Freiherr von Hartenfeld
photo Marina von Ditmar
Marina von Ditmar Sophie von Riedesel
photo Andrews Engelmann
Andrews Engelmann Fürst Potemkin
photo Käthe Haack
Käthe Haack Baronin Münchhausen

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3