Der Eisenhans (1988)
poster Der Eisenhans
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.7/10 (17 Stimmen)

Land:East Germany, 79 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Familie, Fantasy, Märchen

Regisseur:Karl-Heinz Lotz

Video-Codec:Unknown

Nummer: 16

Handlung:
Eisenhans ist der Hüter des Waldes und der Tiere und deshalb steht er dem jagdgierigen König im Wege. Der beauftragt einen schwarzen Jäger, Eisenhans zu fangen. Jedem, der versuchen sollte ihn zu befreien, droht der Tod. Doch der Sohn des Königs, Prinz Joachim, widersetzt sich dem Befehl und befreit ihn. Er flieht mit Eisenhans in den Wald, bewährt sich dort jedoch nicht und muss ihn wieder verlassen. Um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, geht Joachim zum Schloss des Nachbarreiches um dort zu arbeiten. Er verliebt sich in die Prinzessin Ulrike, doch durch den schwarzen Jäger droht erneut Gefahr. Dieser will das Königreich für Joachims Vater, der inzwischen verarmt ist, erobern. Joachim bittet den Eisenhans um Hilfe...

Besetzung:

photo Peter Prager
Peter Prager Schwarzer Jäger
photo Dirk Schoedon
Dirk Schoedon Eisenhans
photo Gundula Köster
Gundula Köster Prinzessin
photo Asad Schwarz
Asad Schwarz Prinz
photo Johannes Knittel
Johannes Knittel Wilder König

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown