Der falsche Prinz (1957)
poster Der falsche Prinz
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.9/10 (59 Stimmen)

Originaltitel:The False Prince (Englischer Titel)

Land:Czechoslovakia, 75 Minuten

Filmsprachen:Tschechisch, Bulgarisch

Genre:Fantasy, Märchen

Regisseur:Václav Krska

Video-Codec:Unknown

Nummer: 17

Handlung:
Es war einmal ein Prinz, Omar, der war fern der Heimat aufgewachsen und sollte nun nach vielen Jahren endlich zurückkehren. Während seiner Reise begegnete er dem Schneider Labakan, einem rechten Träumer, und verriet diesem seine wahre Identität. Da erkannte Labakan seine Chance und raubte des Nachts den Dolch, an dem der Sultan seinen Sohn wiedererkennen sollte. Tatsächlich hielt jeder am Hof des Sultans ihn für den heimgekehrten Prinzen. Kurz darauf traf auch Omar ein und behauptete, der echte Prinz zu sein...

Besetzung:

photo Eduard Cupák
Eduard Cupák Labakan
photo Karel Fiala
Karel Fiala Omar
photo Jana Rybárová
Jana Rybárová Fatma
photo Dana Medrická
Dana Medrická Sultanka
photo Zdenka Baldová
Zdenka Baldová Mayka Mirza

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown