Die goldene Jurte (1961)
poster Die goldene Jurte
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.9/10 (36 Stimmen)

Land:East Germany, 79 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Drama, Familie, Fantasy, Abenteuer, Märchen

Regisseur:Rawsha Dorshpalam, Gottfried Kolditz

Video-Codec:Unknown

Nummer: 37

Handlung:
Der weise Arat bricht gegen das Gebot der Lamas die mongolische Erde auf, um ein Korn zu säen und die Hungersnot im Land zu beseitigen. Er lehrt den Hirten Pagwa im Tal der Roten Blumen, ebenso zu handeln. Doch Pagwa läßt das Tal verdorren. Dawadorshi, sein jüngster Sohn, macht sich auf den Weg zum weisen Arat, um Rat zu erbitten. Er hört aufmerksam den Lehren des Alten zu und macht sich auf den Heimweg. Unterwegs bewahrt er die Bauern eines Dorfes vor dem Verdunsten, heilt ein blindes Mädchen und rettet die Tochter des Wasserkhans, wofür er drei wertvolle Geschenke erhält. Schließlich kommt er glücklich zu Hause an und bringt das Tal wieder zum Erblühen.

Besetzung:

photo Evelyn Cron
Evelyn Cron Tochter des Wasserkhan
photo Dshambaagijn Lubsandshamdz
Dshambaagijn Lubsandshamdz Weiser Arat
photo Zaagani Zegmed
Zaagani Zegmed Pagwa
photo Batsuchijn Zorig
Batsuchijn Zorig Dawadorshi
photo Surengin Suchbaatar
Surengin Suchbaatar Jorrup

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown