Brüderchen und Schwesterchen (1953)
poster Brüderchen und Schwesterchen
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.6/10 (28 Stimmen)

Land:West Germany, 63 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Familie, Märchen

Regisseur:Walter Oehmichen, Hubert Schonger

Video-Codec:Unknown

Nummer: 4

Handlung:
Es war einmal ein König, der hatte zwei Kinder: Brüderchen und Schwesterchen genannt. Seine Frau, die Königin war schon lange krank. Der König schickte nach der schwarzen Usa, die sich auf alle Zauberei verstand. Doch Sule, die Tochter der schwarzen Usa, hatte einen listigen Plan und wollte Königin werden. Um dieses zu erreichen verzauberte Usa die Königin in einen Rosenstrauch, lockte die Kinder in den Wald und verzauberte Brüderchen in ein Reh. So irrten Brüderchen und Schwesterchen durch den tiefen Wald und wurden von Jägern verfolgt. Doch die Königin, in weißer Gestalt, wußte zu helfen und es wendete sich alles zum Guten...

Besetzung:

photo Wolfried Lier
Wolfried Lier Jäger Bambo
photo Arnold Marquis
Arnold Marquis König
photo Ado Riegler
Ado Riegler Jäger Bimbo
photo Hans Hermann Schaufuß
Hans Hermann Schaufuß Leibarzt
photo Martina Eginhardt
Martina Eginhardt Schwarze Usa

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3