Die schöne Warwara (1970)
poster Die schöne Warwara
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.3/10 (883 Stimmen)

Originaltitel:Barbara the Fair with the Silken Hair (Englischer Titel)

Land:Soviet Union, 85 Minuten

Filmsprachen:Deutsch, Russisch

Genre:Komödie, Drama, Familie, Fantasy, Romanze, Märchen

Regisseur:Aleksandr Rou

Video-Codec:Unknown

Nummer: 44

Handlung:
Es war einmal ein wunderhübsches Mädchen namens Warwara, die Tochter eines Wassergeistes. Sie wollte weder eine Kreatur der Unterwasserwelt noch irgend einen verzogenen Menschenjungen heiraten. Da erinnerte sich der Wassergeist an eine Wette, die einst der König an ihn verloren hatte: Im solle alles gehören, von dessen Existenz der König nichts wusste. Obwohl der König alles in seinem Reich gezählt und in einem Buch festgehalten hatte, geschah etwas Unvorhergesehenes - genau zu dem Zeitpunkt der Wette gebar des Königs Frau heimlich einen Sohn. Und so forderte der Wassergeist, die Wette einzulösen und den Sohn in seine Unterwasserwelt mitzunehmen. Doch er hatte nicht mit der Listigkeit des Königs gerechnet ...

Besetzung:

photo Mikhail Pugovkin
Mikhail Pugovkin Tsar Yeremei
photo Georgiy Millyar
Georgiy Millyar Chudo-Yudo
photo Anatoliy Kubatskiy
Anatoliy Kubatskiy Afonya
photo Lidiya Korolyova
Lidiya Korolyova Praskoveya
photo Aleksei Katyshev
Aleksei Katyshev Andrei Yeliseyevich

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1