Das blaue Licht (1976)
poster Das blaue Licht
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.9/10 (47 Stimmen)

Originaltitel:The Blue Light (Englischer Titel)

Land:East Germany, 82 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Abenteuer, Familie, Fantasy, Märchen

Regisseur:Iris Gusner

Video-Codec:Unknown

Nummer: 6

Handlung:
Der Soldat Hans wurde im Krieg am Bein verwundet. Der König hat ihn fort geschickt, ohne ihn zu bezahlen. Als wenn das noch nicht genug wäre, stößt eine Hexe ihn in einen Brunnen. Er glaubt, sein Ende sei gekommen, doch er hat noch das blaue Licht, einen Kristall. Er entdeckt, dass es Zauberkräfte ähnlich denen von Aladins Wunderlampe hat. Ein Männlein erscheint und bietet Hans seine Dienste an. Wird er sich nun mit Hilfe des blauen Lichts am König rächen können? Frei nach dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm.

Besetzung:

photo Fred Delmare
Fred Delmare Männlein
photo Katharina Thalbach
Katharina Thalbach Prinzessin
photo Blanche Kommerell
Blanche Kommerell Anne
photo Jaecki Schwarz
Jaecki Schwarz Knut
photo Viktor Semyonov
Viktor Semyonov Hans

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown