Rübezahl - Herr der Berge (1957)
poster Rübezahl - Herr der Berge
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.4/10 (102 Stimmen)

Originaltitel:Rübezahl, der Herr der Berge (Englischer Titel)

Land:West Germany, 73 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Familie, Fantasy, Märchen

Regisseur:Erich Kobler

Video-Codec:Unknown

Nummer: 64

Handlung:
Es war einmal im Riesengebirge. Rübezahl, der Herr der Berge war seit 999 Jahren aus seinem Höhlenreich nicht mehr zu den Menschen auf die Erde gekommen, weil er enttäuscht war von ihrer falschen und schlechten Art. Von einem seiner Zwerge erfuhr er, daß die meisten Menschen nicht mehr an ihn glaubten und diejenigen verhöhnten, die ihn um Hilfe riefen. Erbost beschloß Rübezahl auf die Erde zurückzukehren, um den Menschen eine Lektion zu erteilen, wie sie es ein Leben lang nicht mehr vergessen sollten...

Besetzung:

photo Elke Arendt
Elke Arendt Serviermädchen
photo Fritz Wepper
Fritz Wepper (uncredited)
photo Franz Essel
Franz Essel Rübezahl
photo Otto Mächtlinger
Otto Mächtlinger Glaser Steffen
photo Monika Greving
Monika Greving Steffen's wife

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3