Tischlein, deck dich (1956)
poster Tischlein, deck dich
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.3/10 (66 Stimmen)

Originaltitel:The Donkey, the Table & the Stick (Englischer Titel)

Land:West Germany, 79 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Familie, Fantasy, Märchen

Regisseur:Jürgen von Alten

Video-Codec:Unknown

Nummer: 70

Handlung:
Es war einmal ein Schneider, der jagte seine Söhne fort, weil er dem Gerede seiner gefräßigen Ziege mehr glaubte als den Burschen. Alle drei erlernten ein Handwerk und bekamen zum Abschied von ihren Meistern besondere Geschenke mit auf den Weg. Der Älteste nannte ein Tischlein-deck-Dich sein eigen, der zweite einen Goldesel, dem Jüngsten wurde ein wunderlicher Knüppel mitgegeben. Bald darauf wurden zwei von ihnen von einem diebischen Wirt bestohlen. Da kehrte auch der Jüngste in das Gasthaus ein und sorgte für eine Überraschung...

Besetzung:

photo Fritz Wepper
Fritz Wepper Michel mit der grünen Kappe
photo Rolf Bollmann
Rolf Bollmann Hans mit der roten Kappe
photo Hans Elwenspoek
Hans Elwenspoek Wirt
photo Louise Hinné
Louise Hinné
photo Margarete Henning-Roth
Margarete Henning-Roth Wirtin

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3