Das fliegende Schiff (1960)
poster Das fliegende Schiff
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.6/10 (18 Stimmen)

Originaltitel:Das fliegende Schiff (Englischer Titel)

Land:Soviet Union, 60 Minuten

Filmsprachen:Deutsch, Russisch

Genre:Fantasy, Märchen

Regisseur:Artur Vojtetsky, Mikhail Yuferov

Video-Codec:Unknown

Nummer: 80

Handlung:
Es war einmal - hinter dunklen Wäldern, hinter öden Sandwüsten... - Dort lebte der Recke Kotigoroschko mit seiner Mutter und seiner Schwester Aljonka. Als Aljonka eines Tages von einem bösen Drachen in sein fernes, entlegenes Land entführt wird, begibt sich Kotigoroschko auf den beschwerlichen Weg, um seine Schwester zu befreien. Allerorten lauern Gefahren. Überall bekämpfen ihn die untertänigen Diener des Drachen. Aber immer wieder helfen dem tapferen Recken auch gutherzige Menschen die abenteuerliche Reise zu bestehen: Sie überreichen ihm ein Schwert, geben ihm Lebenswasser und ein fliegendes Schiff, das aus einer Wundereiche gefertigt wurde. Schließlich betritt Kotigoroschko das Reich des Drachens.

Besetzung:

photo Igor Yershov
Igor Yershov Kotigoroschko
photo Larisa Gordeichik
Larisa Gordeichik Aljonka
photo Ada Rogovtseva
Ada Rogovtseva Lebeduschka
photo Robert Klyavin
Robert Klyavin Drache
photo Vladimir Dalsky
Vladimir Dalsky Och - Diener des Drachen

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3