Das Märchen von der verlorenen Zeit (1964)
poster Das Märchen von der verlorenen Zeit
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.2/10 (481 Stimmen)

Originaltitel:A Tale of Lost Times (Englischer Titel)

Land:Soviet Union, 85 Minuten

Filmsprachen:Russisch

Genre:Komödie, Familie, Fantasy, Märchen

Regisseur:Aleksandr Ptushko

Video-Codec:Unknown

Nummer: 84

Handlung:
Petja, Schüler der dritten Klasse, kommt morgens nur schwer aus dem Bett und trödelt auch sonst den ganzen Tag herum. So fällt er einem bösen Zauberer in die Hände, der den Schulkindern alle verbummelte Zeit wegschnappt, um sich Verjüngungskuchen daraus zu backen. Während Petja sich in einen Großvater mit weißem Bart verwandelt, den niemand erkennt, wird der Zauberer jung. Und weil er nichts gelernt hat, besitzt er nicht einmal Geld, um sich ein Stück Gebäck kaufen zu können. Im Zauberwald erfährt er von drei weiteren verwandelten Kindern. Wenn er sie findet, müssen sie gemeinsam die Zeiger einer Uhr um drei Runden zurückdrehen, um dem Spuk ein Ende zu setzen. Eine abenteuerliche Suche beginnt.

Besetzung:

photo Oleg Anofriev
Oleg Anofriev Older Petia Zubov
photo Sergey Martinson
Sergey Martinson Older Prokofi Prokofyevich
photo Georgiy Vitsin
Georgiy Vitsin Older Andrei Andreyevich
photo Irina Murzayeva
Irina Murzayeva Older Anna Ivanovna
photo Valentina Telegina
Valentina Telegina Older Avdotya Petrovna

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3