Der Eisbärkönig (1991)
poster Der Eisbärkönig
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.1/10 (794 Stimmen)

Originaltitel:The Polar Bear King (Englischer Titel)

Land:Norwegen, 88 Minuten

Filmsprachen:Schwedisch, Norwegisch

Genre:Familie, Abenteuer, Fantasy, Märchen

Regisseur:Ola Solum

Video-Codec:Unknown

Nummer: 85

Handlung:
Valemon, der junge König des Sommerlandes, weigert sich, die Hexe aus dem Nachbarland zu heiraten, und wird von ihr mit einem Fluch belegt. Sieben Jahre muss er als Eisbär durch die Welt ziehen. Und wenn er sich nachts in einen Menschen zurückverwandelt, darf niemand sein Gesicht sehen - sonst muss er die Hexe heiraten. Nach endlosen Streifzügen begegnet Valemon der schönen Tochter des Königs von Winterland. Sie erkennt in dem Eisbären den verwunschenen Prinzen, folgt ihm mit auf sein Schloss und wird seine Frau. Als die neugierige Prinzessin eines Nachts der Versuchung nicht widerstehen kann und das Gesicht ihres Mannes im Kerzenlicht betrachtet, scheint der grausame Fluch doch noch in Erfüllung zu gehen.

Besetzung:

photo Maria Bonnevie
Maria Bonnevie Princess
photo Tobias Hoesl
Tobias Hoesl King Valemon
photo Monica Nordquist
Monica Nordquist King Valemon's Mother
photo Anna-Lotta Larsson
Anna-Lotta Larsson Witch
photo Siw Anita Andersen
Siw Anita Andersen Jordemorassistent

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown