Die Prinzessin mit den großen Füßen (2002)
poster Die Prinzessin mit den großen Füßen
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.1/10 (19 Stimmen)

Land:Tschechische Republik, 76 Minuten

Filmsprachen:Tschechisch

Genre:Familie, Märchen

Regisseur:Viktor Polesný

Video-Codec:Unknown

Nummer: 94

Handlung:
König Lippin möchte heiraten. Er will um die Hand der Prinzessin aus Großland anhalten. Er kennt sie aus Kindertagen, weiß, dass sie klug und schön ist. Nur ihre Füße sind über das normale Maß hinaus gewachsen. Aber das stört ihn nicht. Er schickt Herzog Aquilon als Brautwerber mit Geschenken an den Königshof von Großland. Aquilons Tochter Alista soll Hofdame der Prinzessin werden. Alista sieht ihr zum Verwechseln ähnlich. Aquilon verführt diese Ähnlichkeit zu einem teuflischen Plan. Seine Tochter soll Lippin heiraten. Sie lassen Berta nachts im Wald zurück. Dort findet sie, von Wölfen verletzt, Simon, der Köhler. Er und seine Frau nehmen Berta auf ohne zu wissen, wer sie ist. Die Hochzeit von König Lippin steht bevor, er will seiner Braut die Hochzeitsschuhe anziehen. Aber die sind ihr viel zu groß. Da weiß er, dass ihm die falsche Braut gebracht wurde. Alle daran Beteiligten erhalten ihre gerechte Strafe, aber glücklich macht das Lippin nicht. Doch dann steht ein Köhler in Begleitung einer Frau vor seiner Schlosstür. Und er erkennt schließlich in ihr Berta mit den großen Füßen, seine Prinzessin und baldige Frau.

Besetzung:

photo Filip Capka
Filip Capka král Pipin
photo Vilém Udatný
Vilém Udatný Renaud
photo Kamila Spráchalová
Kamila Spráchalová Berta
photo Jirí Stepnicka
Jirí Stepnicka Akilon
photo Lenka Krobotová
Lenka Krobotová Alista

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown