Die wahnsinnig traurige Prinzessin (1968)
poster Die wahnsinnig traurige Prinzessin
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.6/10 (629 Stimmen)

Originaltitel:The Incredibly Sad Princess (Englischer Titel)

Land:Czechoslovakia, 86 Minuten

Filmsprachen:Deutsch, Tschechisch

Genre:Komödie, Familie, Fantasy, Musical, Romanze, Märchen

Regisseur:Borivoj Zeman

Video-Codec:Unknown

Nummer: 98

Handlung:
Es war einmal eine schöne Prinzessin und ein junger Prinz, die heiraten sollten, ohne sich je gesehen zu haben. Da floh der Prinz und begegnete in der Nähe des fremden Schlosses einem unbekannten Mädchen, in das er sich sofort verliebte. Bald erkannte er, daß es die ihm zugedachte Prinzessin war. Als der Prinz, noch immer unerkannt, schuldlos in den Kerker geworfen wurde, sorgte die Prinzessin sich sehr um ihn und verliebte sich. Doch weil sie den Widerstand ihres Vaters gegen diese Verbindung fürchtete, ersann sie eine List.

Besetzung:

photo Helena Vondrácková
Helena Vondrácková Princezna Helena
photo Václav Neckár
Václav Neckár Princ Václav
photo Bohus Záhorský
Bohus Záhorský král Dobromysl recený Veselý
photo Jaroslav Marvan
Jaroslav Marvan král Jindrich
photo Josef Kemr
Josef Kemr Iks

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3