Rock Star (2001)
poster Rock Star
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.9/10 (24250 Stimmen)

Land:Vereinigte Staaten, 105 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Drama, Komödie, Erotik

Regisseur:Stephen Herek

Video-Codec:Unknown

Nummer: 48

Handlung:
Der Film erzählt die Geschichte des Musikers Chris Cole, der in den 1980er Jahren tagsüber wenig erfolgreich als Servicetechniker für Fotokopierer arbeitet und abends Leadsänger der Tribute-Band „Blood Pollution“ ist, die Stücke der Hair-Metal-Band „Steel Dragon“ nachspielt.Er hat eine Beziehung mit Emily Poule, der Managerin seiner Band. Als der Sänger der „Steel Dragon“ entlassen wird, sucht die Band einen Nachfolger. Cole, der inzwischen aus seiner Band geworfen wurde, bekommt die Stelle. Jetzt lernt er das wilde Leben von Sex and Drugs and Rock 'n' Roll kennen. Durch sein neues Leben zerbricht auch die Beziehung zu Emily. Er will sich in die Band mit eigenen Songs einbringen. Das lehnen die anderen Musiker ab. Er wird von Ihnen nur als bezahlter Sänger angesehen und nicht voll in die Band integriert. Am Ende steigt Cole während eines Konzertes bei Steel Dragon aus und widmet sich seinen eigenen Songs. Nun kann er Emily auch noch zurückgewinnen.

Besetzung:

photo Mark Wahlberg
Mark Wahlberg
photo Jennifer Aniston
Jennifer Aniston
photo Dominic West
Dominic West
photo Zakk Wylde
Zakk Wylde
photo Timothy Spall
Timothy Spall
photo Brian Vander Ark
Brian Vander Ark
photo Timothy Olyphant
Timothy Olyphant
photo Dagmara Dominczyk
Dagmara Dominczyk
photo Matthew Glave
Matthew Glave
photo Michael Shamus Wiles
Michael Shamus Wiles

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1