School of Rock (2003)
poster School of Rock
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.0/10 (123646 Stimmen)

Land:Vereinigte Staaten, 108 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Erotik

Regisseur:Richard Linklater

Video-Codec:Unknown

Nummer: 49

Handlung:
Dewey Finn (Jack Black) ist Leadgitarrist einer aufstrebenden Rockband. Doch nach einem schmachvollen Clubauftritt erhält er den Laufpass von seinen genervten Kollegen. Also sucht Dewey sein Glück als Hilfslehrer am elitären Bildungsinstitut der Direktorin Rosalie Mullins (Joan Cusack), der er sich dreist unter falscher Identität vorstellt. Seinen konsternierten Schülern lehrt Finn das einzige, was er selbst gelernt hat, nämlich die Kunst des Rock'n'Roll. Zehn Jahre nach seinem mit der Rockmusik der 70er durchtränkten Kultklassiker "Dazed and Confused" liefert Independent-Regisseur Richard Linklater ("Before Sunrise") mit dieser rundum unterhaltsamen Familienkomödie sein bisher kommerziellstes Werk.

Besetzung:

photo Jack Black
Jack Black
photo Adam Pascal
Adam Pascal
photo Lucas Papaelias
Lucas Papaelias
photo Chris Stack
Chris Stack
photo Sarah Silverman
Sarah Silverman
photo Mike White
Mike White
photo Lucas Babin
Lucas Babin
photo Joan Cusack
Joan Cusack
photo Jordan-Claire Green
Jordan-Claire Green
photo Miranda Cosgrove
Miranda Cosgrove

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1