Staying Alive (1983)
poster Staying Alive
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
4.1/10 (7680 Stimmen)

Land:Vereinigte Staaten, 93 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Drama, Erotik

Regisseur:Oswaldo de Oliveira

Video-Codec:Unknown

Nummer: 52

Handlung:
Der Plot des Films ist fünf Jahre nach Nur Samstag Nacht angesiedelt. Tony Maneros Tanzsucht hält ihn noch immer auf den Beinen, obwohl er Brooklyn schon längst verlassen hat und von dem Tanzklub, in dem er berühmt war, weit entfernt ist. Stattdessen trainiert er in einer Choreographie-Gruppe. Mit seiner Mittänzerin Jackie unterhält er eine Beziehung und beide schaffen es mit viel Glück in das Training zur großen Broadway-Show “Satans Alley” unter der Aufsicht eines strengen Regisseurs. Jedoch wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt, als er die hübsche Hauptdarstellerin Laura zum ersten Mal sieht. Um bei Laura zu landen, versetzt er Jackie und diese sieht, dass ihre Beziehung so nicht weiter gehen kann und macht Schluss. Sie kommen sich erst wieder näher, als Tony sie bittet, mit ihm zu üben, weil er sich für die Rolle des männlichen Hauptdarstellers bewerben möchte. Wie nicht anders zu erwarten, erhält er diese Rolle auch, merkt aber recht schnell, dass aus einem Verhältnis zu Laura wohl nichts wird und nur anfängliche Begierde seine Liebe zu Jackie überdeckt hat.

Besetzung:

photo John Travolta
John Travolta
photo Cynthia Rhodes
Cynthia Rhodes
photo Finola Hughes
Finola Hughes
photo Joyce Hyser
Joyce Hyser
photo Steve Inwood
Steve Inwood
photo Julie Bovasso
Julie Bovasso
photo Charles Ward
Charles Ward
photo Steve Bickford
Steve Bickford
photo Patrick Brady
Patrick Brady
photo Norma Donaldson
Norma Donaldson

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1