Xanadu (1980)
poster Xanadu
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.0/10 (8744 Stimmen)

Land:Vereinigte Staaten, 96 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Fantasy, Romanze, Erotik, Klassiker

Regisseur:Robert Greenwald

Video-Codec:Unknown

Nummer: 62

Handlung:
Die griechischen Musen entsteigen einem Wandgemälde, um die Sterblichen zu inspirieren. Als Kira (Olivia Newton-John) bringt eine von ihnen den Künstler Sonny Malone (Michael Beck) dazu, eine Rollschuhdisco zu eröffnen. Er erhält dazu Hilfe von dem schon älteren Danny McGuire (Gene Kelly), der ebenfalls ein Auserwählter der Musen gewesen ist, was jedoch vor vierzig Jahren war. Doch Sonny verliebt sich in Kira, was nicht so geplant war...

Besetzung:

photo Olivia Newton-John
Olivia Newton-John Kira
photo Gene Kelly
Gene Kelly Danny McGuire
photo Michael Beck
Michael Beck Sonny Malone
photo James Sloyan
James Sloyan Simpson
photo Renn Woods
Renn Woods Jo
photo Sandahl Bergman
Sandahl Bergman Muse 1
photo Dimitra Arliss
Dimitra Arliss Helen
photo Katie Hanley
Katie Hanley Sandra
photo Fred McCarren
Fred McCarren Richie
photo Lynn Latham
Lynn Latham Muse 2

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1