Blues Brothers (1980)
poster Blues Brothers
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.9/10 (163627 Stimmen)

Originaltitel:The Blues Brothers (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 133 Minuten

Filmsprachen:

Genre:Musik, Komödie, Abenteuer, Krimi, Musical

Regisseur:John Landis

Video-Codec:Unknown

Nummer: 70

Handlung:
Gleich nachdem Jake Blues aus dem Gefängnis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood das Waisenhaus, in dem sie großgezogen wurden. Dort müssen sie erfahren, dass das Waisenhaus an das Kultusministerium verkauft werden soll. Es gibt nur eine Chance auf Rettung: Innerhalb von elf Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden. Die Brüder beschließen das Geld aufzutreiben, indem sie ihre alte Blues-Band wieder zusammenstellen und ein großes Konzert geben.

Besetzung:

photo John Belushi
John Belushi 'Joliet' Jake Blues
photo Dan Aykroyd
Dan Aykroyd Elwood Blues
photo James Brown
James Brown Reverend Cleophus James
photo Cab Calloway
Cab Calloway Curtis
photo Ray Charles
Ray Charles Ray
photo Aretha Franklin
Aretha Franklin Mrs. Murphy
photo Steve Cropper
Steve Cropper Steve 'The Colonel' Cropper
photo Donald Dunn
Donald Dunn Donald 'Duck' Dunn
photo Matt Murphy
Matt Murphy Matt 'Guitar' Murphy
photo Carrie Fisher
Carrie Fisher Mystery Woman

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1