Elvis Presley - Last on Tour (Part - 2) (1972)
poster Elvis Presley - Last on Tour       (Part - 2)
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.6/10 (1349 Stimmen)

Land:Vereinigte Staaten, 93 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Musik, Dokumentation

Regisseur:Robert Abel, Pierre Adidge

Video-Codec:Unknown

Nummer: 51

Handlung:
Nachdem Elvis "That’s the Way It Is" mit dem Live-Auftritt des Kings in Las Vegas ein großer Kinoerfolg geworden war, beschlossen er und sein Team, eine weitere dynamische Konzertdokumentation zu produzieren. Aber worin konnte sie sich unterscheiden? Zum Beispiel dadurch, dass die Tourneereise in den Vordergrund rückte. Hinzu kommen die innovative Aufteilung der Leinwand in mehrere Bilder, wie sie schon in Woodstock zum Einsatz kam: So bekommt der Zuschauer das Gefühl, hautnah mitzuerleben, wie Elvis über die Bühne wirbelt. Mit mehr als 25 Titeln beweist Elvis Presley sein Können, seine Bandbreite und sein unwiderstehliches Charisma als Showman. Neben dieser Chronik der durch etliche Städte führenden Konzerttour von 1972 gibt es Montagesequenzen zu sehen, die Martin Scorsese betreute: Darin geht es um die frühen Jahre in Presleys Karriere und seine Kinofilme.

Besetzung:

photo Elvis Presley
Elvis Presley Self
photo James Burton
James Burton Self
photo Vernon Presley
Vernon Presley Self
photo Jerry Schilling
Jerry Schilling Self
photo Red West
Red West Self
photo Pamela Austin
Pamela Austin Self (archive footage) (uncredited)
photo Michele Carey
Michele Carey Self (archive footage) (uncredited)
photo D.J. Fontana
D.J. Fontana Self (archive footage) (uncredited)
photo Marlyn Mason
Marlyn Mason Self (archive footage) (uncredited)
photo Scotty Moore
Scotty Moore Self (archive footage) (uncredited)

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1