Highlander 2 - Die Rückkehr (1991)
poster Highlander 2 - Die Rückkehr
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
3.7/10

Originaltitel:Highlander II: The Quickening (Originaltitel)

Land:Frankreich, 91 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Action, Science-Fiction, Fantasy

Regisseur:Chia Yung Liu

Video-Codec:Unknown

Nummer: 100

Handlung:
Nachdem er im ersten Teil der Reihe den Preis erhalten hat, hilft Connor McLeod der Menschheit, die von einer zersetzten Ozonschicht bedroht wird, einen Energieschild zu bauen, der die Menschheit vor der schädlichen Sonneneinstrahlung schützt, die Welt jedoch auch in einem permanenten Zwielicht beläßt. 25 Jahre später ist auch Connor in die Jahre gekommen, da er seine Unsterblichkeit mit dem Preis verloren hat. Inzwischen gibt es jedoch Terroristengruppen, die glauben, der Schild würde nur noch aus finanziellen Zwecken aufrecht erhalten, die Ozonschicht sei wieder regeneriert. Gleichzeitig erscheint auch wieder ein Unsterblicher auf dem Planeten. Wie wir erfahren, entstammen die Unsterblichen dem Planeten Zeist, von wo sie verbannt wurden. Katana, der Ankömmling, ist dann auch versessen darauf, die Erde unter seine Kontrolle zu bringen und sieht in dem Schild seine Chance. Doch sobald mehr als ein Unsterblicher auf der Erde weilt, wird auch Connor wieder jung...

Besetzung:

photo Christopher Lambert
Christopher Lambert
photo Sean Connery
Sean Connery
photo Virginia Madsen
Virginia Madsen
photo Michael Ironside
Michael Ironside
photo Allan Rich
Allan Rich

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1