Einer gegen das Imperium (1983)
He is from a future world. Trapped in prehistoric times. Searching for his past. A hunter of incredible power and strength. In his quest for his origin, he and the woman he loves must fight hostile tribes. Battle deadly beasts. And try to survive the violent forces of a newly born Earth.
poster Einer gegen das Imperium
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
4.5/10 (2784 Stimmen)

Originaltitel:Yor, the Hunter from the Future (Englischer Titel)

Land:Italien, 88 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Action, Science-Fiction, Abenteuer, Fantasy

Regisseur:Antonio Margheriti

Video-Codec:Unknown

Nummer: 1016

Handlung:
Yor ist ein Jäger der Berge und hat in einem blutigen Kampf mit einem Saurier das Leben der schönen Kalaa und ihres Beschützers Pag gerettet. Yor trägt ein Amulett, welches der Schlüssel für seine Identität ist. Er zieht mit Kalaa und Pag durch die "Steinzeit-Welt", um nach einem Volk zu suchen, das ein ebensolches Amulett trägt. Dabei trifft er auf das junge Mädchen Roa, das von gleicher Herkunft ist und entbrennt in Liebe zu ihr, jedoch bei einem Kampf mit Ukan und seinem Stamm wird sie getötet. Yor zieht mit Kalaa und Pag weiter und findet in einer Höhle einen "magischen Spiegel", der sprechen kann. Yor kann mit einem Boot fliehen, erleidet Schiffbruch und wird auf die Insel der Androiden geschwemmt. Der Höchste, Herr des Bösen, will mit Yor und Kalaa eine neue menschliche Rasse schaffen, jedoch seine Untertanen rebellieren und bekämpfen gemeinsam mit Yor sein Imperium.

Besetzung:

photo Reb Brown
Reb Brown Yor
photo Corinne Cléry
Corinne Cléry Kalaa
photo John Steiner
John Steiner Overlord
photo Carole André
Carole André Ena
photo Luciano Pigozzi
Luciano Pigozzi Pag
photo Nello Pazzafini
Nello Pazzafini Tribe Elder
photo Tevfik Sen
Tevfik Sen

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1