EMDB > H > Highlander 4 - Endgame
bar orange to black
Highlander 4 - Endgame (2000)  link to Highlander 4 - Endgame on IMDb  

Nummer: 102

poster Highlander 4 - Endgame

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.3/10

Land: USA, 87 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Fantasy

Regisseur: Lorena Bernal

Handlung:
Heute: Auf der Suche nach seinem Vetter Connor MacLeod (Christopher Lambert) findet der unsterbliche Highlander Duncan MacLeod (Adrian Paul) das geheime Refugium. Hier werden Unsterbliche, die des Lebens müde geworden sind, in einen künstlichen Schlaf versetzt. Das Refugium ist auch dafür da, dass der Kampf der Unsterblichen um die Weltherrschaft nie ein Ende finden kann, denn solange es noch mehr als einen gibt ist nichts entschieden. Auch darum ist der Standort des Refugiums geheim. Doch der kaltblütigste Unsterbliche hat es gefunden, zerstört, seine "Einwohner" geköpft. Nur Connor MacLeod hat er laufen lassen, nicht um ihn zu verschonen, sondern um sich an ihm zu rächen. Jacob Kell (Bruce Payne) war im 16. Jahrhundert Priester und wurde von Connor im Zweikampf getötet, nachdem Jacob und sein Vater Connors Mutter auf dem Scheiterhaufen verbrannten. Bevor es jedoch zum Kampf zwischen dem unsterblichen Connor und dem noch sterblichen Kell kam, tötete Connor im Affekt den unbewaffneten Vater Kells. Dafür sinnt dieser seit mehr als 400 Jahren auf Rache, er hat sich vorgenommen, dass der Endkampf zwischen ihm und Connor stattfinden soll, zuvor jedoch will er alle töten, die Connor jemals etwas bedeutet haben. Darum ermordete Kell vor zehn Jahren Connors Ziehtochter Rachel durch eine Bombe. Um seine Lieben zu schützen, floh Connor in das Refugium und hoffte niemals gefunden zu werden. Doch nun ist der Tag da, der Endkampf muss geschehen. Als Duncan ihn endlich findet ist auch Kell nicht weit. Der hat eine Gruppe von Unsterblichen, die einstmals aufrechte Krieger waren, um sich gesammelt, darunter auch der erfahrene Kampfsportmeister Jin Ke (Donnie Yen) und Duncans Ehefrau Kate (Lisa Barbuscia), die Duncan nicht seine Tat verzeihen kann. Er und Kate heirateten am Anfang des 18. Jahrhunderts, damals war Kate noch sterblich. Um ihre Unsterblichkeit auszulösen und sie für ewig lieben zu können, tötete Duncan sie in der Hochzeitsnacht. Doch Kate war über ihr ewiges Leben nicht glücklich und verdammt ihren Ehemann seitdem...

Darsteller:

photo Christopher Lambert Christopher Lambert
photo Adrian Paul Adrian Paul
photo Bruce Payne Bruce Payne
photo Mihnea Trusca Mihnea Trusca
photo Lisa Barbuscia Lisa Barbuscia

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1