Hulk (2003)
poster Hulk
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.7/10

Land:Vereinigte Staaten, 138 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Action, Science-Fiction

Regisseur:Ernie Dingo

Video-Codec:Unknown

Nummer: 104

Handlung:
In den 60er Jahren experimentierte der Army-Wissenschaftler David Banner (Nick Nolte) mit der genetischen Aufbesserung des Menschen, indem er ihn resistenter gegen Angriffe machen wollte. Als er auf Widerstand traf, benutzte er sich selbst als Versuchskaninchen. Während der Testreihe zeugte er versehentlich seinen Sohn Bruce, der die genetischen Veränderung somit ebenfalls weitervererbt bekam. Nach einer beruflichen und familiären Katastrophe kam Bruce jedoch zu Pflegeeltern und wuchs dort in dem Glauben auf, seine Eltern wären tot. In der Gegenwart ist Bruce (Eric Bana) selbst ein Wissenschaftler geworden, der mit Gammastrahlen experimentiert, an denen die Armee sehr interessiert ist. Als er bei einem Unfall eine scheinbar tödliche Überdosis erhält, gesundet er überraschend. Gleichzeitig taucht sein Vater wieder auf, der eigene Pläne mit Bruce hat. Was niemand vorhersehen kann, ist aber, daß Bruce sich bei seinem ersten Wutanfall in eine monströse, grüne Kreatur, den Hulk verwandelt, der scheinbar unzerstörbar und extrem zerstörungswütig ist. Bald schon eröffnet die Armee die Jagd auf ihn, in Person von General Ross (Sam Elliot), dem Vater seiner Freundin und Kollegin Betty (Jennifer Connelly)...

Besetzung:

photo Eric Bana
Eric Bana
photo Jennifer Connelly
Jennifer Connelly
photo Sam Elliott
Sam Elliott
photo Josh Lucas
Josh Lucas
photo Nick Nolte
Nick Nolte

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1