Star Force Soldier (1998)
Töten oder getötet werden!
poster Star Force Soldier
TMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.3/10 (529 Stimmen)

Originaltitel:Soldier (Englischer Titel)

Land:Kanada, 99 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Action, Science-Fiction

Regisseur:Paul W. S. Anderson

Video-Codec:Unknown

Nummer: 1041

Handlung:
Im zukünftigen Jahr 1996 wird eine Gruppe von Kindern zu Soldaten erzogen und ausgebildet. Unter ihnen ist auch Todd, der sich im Jahre 2036 zu einer tödlichen Kampfmaschine (Kurt Russell) entwickelt hat, die schon in zahlreiche Schlachten gekämpft hat. Doch als die Befehlshaber eines Tages zu dem Schluss gelangen, dass neue, genetisch modifizierte Soldaten besser für künftige Schlachten geeignet seien, sollen die alten "Modelle" einfach ausgetauscht werden. Nach einem Kampf, bei dem mehrere seiner Genossen ums Leben kommen, wird Todd, der schwer verletzt überlebt, aber ebenfalls für tot gehalten wird, auf den Müllentsorgungsplaneten Arcadia transportiert. Dort stößt er auf eine Gruppe Siedler, die sich überraschend gut auf Arcadia arrangiert haben. Doch als eines Tages ein Mordkommando - bestehend aus den neuen Übersoldaten - entsandt wird, weiß Todd, dass er die friedlichen Bewohner beschützen muss.

Besetzung:

photo Kurt Russell
Kurt Russell Todd 3465
photo Jason Scott Lee
Jason Scott Lee Caine 607
photo Jason Isaacs
Jason Isaacs Colonel Mekum
photo Connie Nielsen
Connie Nielsen Sandra
photo Sean Pertwee
Sean Pertwee Mace

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown