EMDB > H > Hulk - Der unglaubliche Hulk
bar orange to black
Hulk - Der unglaubliche Hulk (2008)  link to Hulk - Der unglaubliche Hulk on IMDb  

Nummer: 105

poster Hulk - Der unglaubliche Hulk

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10

Originaltitel: The Incredible Hulk (Originaltitel)

Land: USA, 112 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Science-Fiction

Regisseur: Jenny Lee Wright

Handlung:
Nachdem er bei einem biochemischen Experiment so stark verstrahlt wurde, dass er sich, wann immer er gereizt oder wütend wird, in das grüne Monstrum Hulk verwandelt, lebt der Wissenschaftler Bruce Banner (Edward Norton) ein zurückgezogenes Leben im brasilianischen Exil. Dorthin hat es ihn auf der Flucht vor dem Militärgeneral Ross (William Hurt) verschlagen, der – noch immer auf der Jagd nach Banner – alles unternimmt, um den ehemaligen Freund seiner Tochter Betty (Liv Tyler) für seine Zwecke zu missbrauchen. Während sich für Banner die Uhr rückwärts dreht, er nach einem Gegenmittel für die Mutation forscht und seine Wut unter Kontrolle zu bringen versucht, unterläuft ihm ein Missgeschick: General Ross gelingt es, Banner ausfindig zu machen. Auf der Flucht vor dem Militär und dem ehrgeizigen Soldaten Blonsky (Tim Roth) sucht er Zuflucht bei Betty, die ihm dabei hilft, die unfreiwilligen Superkräfte zu kontrollieren. Doch er ahnt nicht, dass er diese noch einmal gebrauchen kann – denn Blonsky hat sich Banners einstige Formel zueigen gemacht und ist zur Kampfbestie Abomination mutiert.

Darsteller:

photo Edward Norton Edward Norton
photo Liv Tyler Liv Tyler
photo Tim Roth Tim Roth
photo William Hurt William Hurt
photo Tim Blake Nelson Tim Blake Nelson

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1