Twelve Monkeys (1995)
poster Twelve Monkeys
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
8.1/10

Originaltitel:Twelve Monkeys (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 129 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Thriller, Science-Fiction, Mystery

Regisseur:Christopher Russell

Video-Codec:Unknown

Nummer: 137

Handlung:
Im Jahre 2035: Die Menschheit ist bis auf wenige Überlebende, die in Bunkern wohnen, von einem Virus dahingerafft worden. Der Sträfling James Cole wird in der Zeit zurückgeschickt, um die Ursache des Virus festzustellen und gegebenenfalls seinen Ausbruch zu verhindern. Anstatt im Zieljahr 1996 landet er zunächst im Jahr 1990, wo ihm niemand Glauben schenkt. In der Nervenheilsanstalt lernt er den Irren Jeffrey Goines kennen, den er später wiedertrifft. Erst beim dritten Versuch landet er im Jahr 1996. Seine einzige Hoffnung dort ist, Psychologin Kathryn Railly zu überzeugen, dass sie ihm hilft. Mit ihr will er das Geheimnis der "12 Monkeys" lüften, die in unmittelbarer Verbindung zu dem Virus stehen ...

Besetzung:

photo Joseph Melito
Joseph Melito
photo Bruce Willis
Bruce Willis
photo Jon Seda
Jon Seda
photo Michael Chance
Michael Chance
photo Vernon Campbell
Vernon Campbell
photo H. Michael Walls
H. Michael Walls
photo Bob Adrian
Bob Adrian

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1