Dreamcatcher (2003)
poster Dreamcatcher
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.3/10

Land:Vereinigte Staaten, 136 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Thriller, Horror, Drama, Science-Fiction

Regisseur:Nick Cassavetes

Video-Codec:Unknown

Nummer: 175

Handlung:
Vier Freunde, die alle gemeinsam Träume lesen können, verabreden sich regelmäßig einmal im Jahr zu einem Jagdausflug in ihrer Heimat. Treffpunkt ist eine Waldhütte namens "Hole in the Wall". Alle vier bringen Sorgen mit: Beav (Jason Lee) hatte Pech in der Liebe, Pete (Timothy Olyphant) droht den Kampf gegen die Flasche zu verlieren, der intellektuelle Henry (Thomas Jane) denkt gar an Selbstmord und Jonesy (Damian Lewis) wird seit einem Unfall von düsteren Vorahnungen geplagt. Doch die kleinen Alltagssorgen sind nichts, verglichen mit dem Horror, der die Ausflügler im tiefen Forst von Maine erwartet. Sie treffen einen Umbekannten dort im Wald, doch das ist nicht das Einzige, was sie dort erwartet, und gegen das müssen sie kämpfen, um die Welt vor der ewigen Verdammnis zu retten. Horror-Schreibmaschine Stephen King ersann dieses packende Schocker-Abenteuer nach bester "Es"-Manier.

Besetzung:

photo Morgan Freeman
Morgan Freeman
photo Thomas Jane
Thomas Jane
photo Jason Lee
Jason Lee
photo Damian Lewis
Damian Lewis
photo Timothy Olyphant
Timothy Olyphant
photo Tom Sizemore
Tom Sizemore

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1