Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit (2001)
poster Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar

Originaltitel:Donnie Darko (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 113 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Drama, Science-Fiction, Mystery

Regisseur:Marshall Cupp

Video-Codec:Unknown

Nummer: 26

Handlung:
Donnie Darko, ein träumerischer rebellisch veranlagter Teenager, trifft eines Nachts auf Frank, einen Typ im Hasenkostüm, den anscheinend nur er wahrnimmt. Als ihn Frank vor dem Tod durch eine herabfallende Flugzeugturbine bewahrt, glaubt Donnie ihm auch, als er behauptet, in einigen Tagen gehe die Welt unter. Während diese Tage vorüberziehen, gibt Frank ihm abstruse Befehle wie z. B. die Schule zu fluten. Weder seine Eltern, noch seine Freudin Gretchen oder seine Therapeutin können ihm helfen. An Halloween, als das Zeitlimit abgelaufen ist, schließt sich der Kreis ...

Besetzung:

photo Jake Gyllenhaal
Jake Gyllenhaal
photo Holmes Osborne
Holmes Osborne
photo Maggie Gyllenhaal
Maggie Gyllenhaal
photo Daveigh Chase
Daveigh Chase
photo Mary McDonnell
Mary McDonnell

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1