Schwarzer Blitz (2009)
poster Schwarzer Blitz
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.9/10

Originaltitel:Chernaya Molniya

Land:Russland, 102 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Action, Thriller, Science-Fiction, Abenteuer, Fantasy

Regisseur:Mike Rohl

Video-Codec:Unknown

Nummer: 302

Handlung:
Als Student Dima aus Moskau von seinem Vater ein Auto geschenkt bekommt, ist die Enttäuschung zunächst gross, denn Dima träumt von schnellen Limousinen und nicht von einem museumsreifen Wolga. Dann aber merkt er, als ihm dunkle Gestalten folgen, dass sein Wagen weit mehr kann als bloss den Schulweg verkürzen - raketengleich fliegen zum Beispiel. Dima nutzt das wendige Wundergefährt im Kampf gegen die Kriminalität und avanciert schnell zum anonymen Helden der Massen, genannt der Schwarze Blitz. Doch seine Feinde schlafen nicht.

Besetzung:

photo Grigoriy Dobrygin
Grigoriy Dobrygin
photo Ekaterina Vilkova
Ekaterina Vilkova
photo Viktor Verzhbitskiy
Viktor Verzhbitskiy
photo Valeriy Zolotukhin
Valeriy Zolotukhin
photo Ekaterina Vasileva
Ekaterina Vasileva

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1