Sleep Dealer (2008)
poster Sleep Dealer
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.1/10

Land:Vereinigte Staaten, 90 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Science-Fiction

Regisseur:Robert Altman

Video-Codec:Unknown

Nummer: 306

Handlung:
Mexico City, die nahe Zukunft. Die Grenzen sind geschlossen, aber das Netzwerk ist offen. Die Wasser-Reserven werden von einer großen Firma kontrolliert, ihr Zugang ist militärisch geschützt. Der High?Tech Freak ?Memo? wird irrtümlich für einen Aqua-Terroristen gehalten, sein Haus und seine Famlie werden von einer ferngelenkten Rakete ausgelöscht. Memo flieht. Er findet Arbeit als billiger Netzarbeiter, Schnittstellen werden in seinem Körper implantiert. Angeschlossen ans Netzwerk steuert er Arbeitsroboter auf einer amerikanischen Baustelle. Dann trifft er die Journalistin Luz, einen Sleep Dealer, die ihre Träume und Gedanken über das Netzwerk an zahlungswillige Kunden verkauft. Aber wenn Träume wahr werden, kann die Realität zum Albtraum werden. Memo und Luz beschließen das System zu überlisten und Rache zu nehmen.

Besetzung:

photo Leonor Varela
Leonor Varela
photo Jacob Vargas
Jacob Vargas
photo Luis Fernando Peña
Luis Fernando Peña
photo Giovanna Zacarías
Giovanna Zacarías
photo Marius Biegai
Marius Biegai
photo Emilio Guerrero
Emilio Guerrero
photo Tenoch Huerta
Tenoch Huerta
photo Jake Koenig
Jake Koenig
photo Ursula Tania
Ursula Tania

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1