Der verrückte Professor (1996)
poster Der verrückte Professor
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.6/10

Originaltitel:The Nutty Professor (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 95 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Science-Fiction, Komödie, Romanze

Regisseur:Fabien Onteniente

Video-Codec:Unknown

Nummer: 328

Handlung:
Der sympathische, aber von Gewichtsproblemen durchweg geplagte Uni-Professor Sherman Klump (Eddie Murphy) versucht mit allen Mitteln, etwas gegen seine überflüssigen Pfunde zu unternehmen, hat aber weder mit Diät-Programmen noch sportlichen Aktivitäten auch nur ansatzweise Erfolg. Bei seinen chemischen Experimenten gelingt es ihm schließlich, ein Serum zu entwickeln, mit dem er sich kurzfristig in eine andere Persönlichkeit verwandeln kann, die Temperament und einen athletischen Körper perfekt miteinander verbindet und auf den Namen „Buddy Love“ hört. Von diesem Zeitpunkt an tritt der nunmehr wunschlos glückliche Sherman bei jeder passenden Gelegenheit in Buddys Gestalt auf, muss dann aber erkennen, dass sich dessen Charakter sehr zum Nachteil verändert. Zur Krönung plant sein zweites Ich außerdem, die Rückverwandlung dauerhaft zu unterbinden...

Besetzung:

photo Eddie Murphy
Eddie Murphy
photo Jada Pinkett Smith
Jada Pinkett Smith
photo James Coburn
James Coburn
photo Larry Miller
Larry Miller
photo Dave Chappelle
Dave Chappelle
photo John Ales
John Ales
photo Patricia Wilson
Patricia Wilson
photo Jamal Mixon
Jamal Mixon
photo Nichole McAuley
Nichole McAuley
photo Hamilton von Watts
Hamilton von Watts

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3