Frozen - Etwas hat überlebt (2009)
poster Frozen - Etwas hat überlebt
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.3/10

Originaltitel:The Thaw (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 90 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Thriller, Horror, Science-Fiction

Regisseur:Kamatari Fujiwara

Video-Codec:Unknown

Nummer: 33

Handlung:
Im Zuge der Erderwärmung tauchen Dinge wieder aus dem Eis auf, die dort seit Urzeiten eingeschlossen waren. So auch insektoide Parasiten, die sich sogleich auf eine Gruppe von Forschern stürzt und diese infiziert und zum Teil dahinrafft. Forschungsleiter Dr. Kruipen (Val Kilmer) versucht noch das Eintreffen seiner Tochter Evelyn auf der Station zu verhindern, aber diese macht sich dennoch zusammen mit 3 anderen Studenten auf den Weg dahin. Dort angekommen finden sie Tote, Verletzte und Chaos vor, Kruipen selbst ist verschwunden. Den Neuankömmlingen wird schnell klar, was dort vorgefallen sein muss und es beginnt zunächst ein Kampf ums eigene Überleben. Doch hinter der ganzen Sache scheint noch mehr zu stecken wie Evelyn Kruipen (Martha MacIsaac) rausfindet und ausgerechnet ihr Vater hat wohl damit zu tun ...

Besetzung:

photo Val Kilmer
Val Kilmer
photo Alexandra Staseson
Alexandra Staseson
photo Brad Dryborough
Brad Dryborough
photo William B. Davis
William B. Davis
photo Garry Chalk
Garry Chalk
photo Peter Kelamis
Peter Kelamis

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1