Butterfly Effect 1 (2004)
poster Butterfly Effect 1
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.8/10

Originaltitel:The Butterfly Effect (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 113 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Thriller, Drama, Science-Fiction

Regisseur:Emilia Clarke

Video-Codec:Unknown

Nummer: 4

Handlung:
Evan Treborn (Ashton Kutcher) hatte keine besonders angenehme Kindheit. Sein Vater war halb verrückt, Schläge, der Mißbrauch seiner Freundin und Morddrohungen waren an der Tagesordnung. Hilfe fand er nur bei einigen wenigen Freunden und in seinen Tagebüchern, denen er sich seit seinem 7.Lebensjahr anvertraute. Jetzt, erwachsen, entdeckt er, daß er dank einer Erfindung seines Vaters in der Zeit zurückreisen kann. Bestrebt, die finstere Vergangenheit zu ändern, als seine Freundin stirbt, bemüht er sich um temporäre Ausbesserung der eigenen Vergangenheit. Doch jede Veränderung ist wie der Schlag eines Schmetterlingsflügels, der am Ende der Welt so einen Orkan auslöst: die neue Zukunft ist immer noch schrecklicher, als die Realität, die er selbst kannte. Also versucht es Evan immer wieder...

Besetzung:

photo Ashton Kutcher
Ashton Kutcher
photo Melora Walters
Melora Walters
photo Amy Smart
Amy Smart
photo Elden Henson
Elden Henson
photo William Lee Scott
William Lee Scott

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1