Jumper (2008)
poster Jumper
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.8/10

Land:Vereinigte Staaten, 88 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Action, Thriller, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur:Art Evans

Video-Codec:Unknown

Nummer: 40

Handlung:
Kurz nachdem der fünfzehnjährige David Rice ins Eis einbricht und zu ertrinken droht, findet er sich plötzlich auf dem Boden der Schulbibliothek wieder. Er hat keine Ahnung, wie oder warum er dorthin kam.Als ihn sein Vater - mit dem David allein lebt, wegen des Zuspätkommens zur Rede stellen will, passiert es ihm wieder: Er "jumpt" in die Schulbibliothek. Es stellt sich heraus, dass er zu dem Jahrhunderte alten Geschlecht der "Jumper" gehört, welche die Fähigkeit zur Teleportation besitzen und dafür von den "Paladinen" gejagt werden. David geht nach New York und hält sich mit Bankeinbrüchen über Wasser, indem er sich direkt in die Tresorräume großer Banken teleportiert. Er trifft auf einen anderen seiner Art- Griffin, welcher ihn über das Jumpersein aufklärt, doch die Paladine sind ihm schon dicht auf den Fersen...

Besetzung:

photo Hayden Christensen
Hayden Christensen
photo Jamie Bell
Jamie Bell
photo Rachel Bilson
Rachel Bilson
photo Diane Lane
Diane Lane
photo Samuel L. Jackson
Samuel L. Jackson
photo Michael Rooker
Michael Rooker
photo AnnaSophia Robb
AnnaSophia Robb

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1