EMDB > H > Heaven's Soldiers
bar orange to black
Heaven's Soldiers (2005)  link to Heaven's Soldiers on IMDb  

Nummer: 422

poster Heaven's Soldiers

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Cheon gun (Originaltitel)

Land: South Korea, 106 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Komödie

Regisseur: Alex Rivera

Handlung:
Historischer Hintergrund: Im 4. Mondmonat der Jahres 1592 fiel Japan in Korea ein, das völlig unvorbereitet war. Die japanischen Truppen gelangten schnell bis nach Seoul vor und der königliche Hof war gezwungen zu fliehen. Zu diesem Zeitpunkt focht der General Yi Sun-Shin eine Reihe von Seeschlachten in schneller Folge. Obwohl er große Verluste hinnehmen musste, hat er alle Schlachten gewonnen. Und zerstörte die japanische Flotte fast vollständig. (Quelle: willi-stengel.de) Durch ein von einem Kometen ausgelöstes Phänomen wird eine Gruppe nord- und südkoreanischer Soldaten aus dem Jahr 2005 in das Jahr 1572 befördert, wo sie die Bekanntschaft mit dem legendären Helden Koreas, General Yi Sun-Shin, machen. Doch noch hat er sich keinen Namen gemacht und von seiner zukünftigen Größe ist nichts zu erkennen; Gerade vom Militär abgelehnt, hat er beschlossen, seinen Lebensunterhalt mit Diebstahl und Schmuggel zu bestreiten. Die in ihrem Glauben erschütterte Gruppe koreanischer Soldaten beschließt, den unwilligen Yi Sun-Shin wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und übernimmt dessen militärische Ausbildung. Derweil werden die ansässigen Bauern von einer Horde Barbaren bedroht. Diese Situation soll zur Feuerprobe Yi Sun-Shins werden. Wird er die militärische Führung der Bauern übernehmen, ist die Geschichte Koreas gerettet, und die Japaner werden in naher Zukunft zurückgeschlagen werden können. Entscheidet er sich jedoch für seine kriminelle Laufbahn, wird Korea ein Teil Japans werden.

Darsteller:

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1