Lost City Raiders (2008)
poster Lost City Raiders
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar

Land:Deutschland, 90 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Action, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur:Jean de Segonzac

Video-Codec:Unknown

Nummer: 467

Handlung:
2048 steht im Zuge der globalen Erwärmung praktisch die gesamte Erde unter Wasser. John Kubiak (James Brolin) hat sich mit seinen beiden Adoptivsöhnen Jack (Ian Somerhalder) und Thomas (Jamie Thomas King) darauf spezialisiert, Wertgegenstände aus dem Wasser zu bergen, die immer noch in den versunkenen Städten zu finden sind. Allerdings laufen die Geschäfte schlecht, ihr Boot fährt kaum noch vorwärts und momentan arbeitet er sowieso unentgeltich für den Vatikan. Der Legende nach gibt es ein Zepter, mit dem man den Meeresspiegel kontrollieren kann. Dieses soll er nun bergen, damit die Erde wieder so wird, wie sie einmal war. Allerdings verschweigt er seinen Auftrag vor seinen Söhnen, die langsam keine Lust mehr haben, ein armes Leben zu fristen. Als John weitere Hinweise auf den Verbleib des Zepters von Kardinal Battaglia (Michael Mendl) erhält, macht er sich sofort auf den Weg, um ihnen nachzugehen. Nicholas Filimonov (Ben Cross) sucht ebenfalls nach dem Artefakt und heuert dafür die Ex-Freundin von Jack, Giovanna (Bettina Zimmermann), an, da sie bis zur Trennung dem Kubiak-Bergungsteam angehörte und Erfahrung in dem Bereich hat. Schon bald stoßen die beiden Teams aufeinander...

Besetzung:

photo James Brolin
James Brolin
photo Ian Somerhalder
Ian Somerhalder
photo Bettina Zimmermann
Bettina Zimmermann
photo Jamie Thomas King
Jamie Thomas King
photo Elodie Frenck
Elodie Frenck

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.78:1