Oblivion (2013)
poster Oblivion
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.0/10 (333103 Stimmen)

Land:Vereinigte Staaten, 124 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Action, Science-Fiction, Abenteuer, Mystery

Regisseur:Joseph Kosinski

Video-Codec:Unknown

Nummer: 521

Handlung:
Nach einem Angriff von Außerirdischen wurde die Erde fast komplett zerstört. Die überlebenden Menschen wurden evakuiert und leben nun über den Wolken. Der Techniker Jack Harper (Tom Cruise) hat den Auftrag in den Ruinen der Erde nach verbliebenen Ressourcen zu suchen um die Menschheit neu aufbauen. Eines Tages entdeckt Jack auf einem Kontrollflug ein abgestürztes Raumschiff und findet eine Überlebende vor. Als er der Vorfall seinen Vorgesetzten meldet erhält er jedoch den Befehl sich zurückzuziehen und den Vorfall zu ignorieren. Jedoch kann Jack den Vorfall nicht einfach vergessen und verweigert seinen Vorgesetzten den Gehorsam. Er beginnt auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen um das Geheimnis des abgestürzten Raumschiffs zu lüften.

Besetzung:

photo Tom Cruise
Tom Cruise
photo Morgan Freeman
Morgan Freeman
photo Olga Kurylenko
Olga Kurylenko
photo Andrea Riseborough
Andrea Riseborough
photo Nikolaj Coster-Waldau
Nikolaj Coster-Waldau
photo Melissa Leo
Melissa Leo
photo Zoë Bell
Zoë Bell
photo David Madison
David Madison
photo Abigail Lowe
Abigail Lowe
photo Isabelle Lowe
Isabelle Lowe

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1