Nummer 5 (1986)
poster Nummer 5
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.2/10

Land:Vereinigte Staaten, 98 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Science-Fiction, Komödie, Familie

Regisseur:Yôji Matsuda

Video-Codec:Unknown

Nummer: 54

Handlung:
Ein junger Wissenschaftler entwickelt für die US-Armee eine Reihe von Kampfrobotern. Nach der erfolgreichen Vorführung gerät Roboter Nummer 5 durch einen Blitzschlag außer Kontrolle und flüchtet. Er landet durch Zufall in dem Haus einer jungen Frau (Ally Sheedy). Da sein Programm glöscht ist, verlangt er nach einem neuen Input. In der Nähe der Frau entwickelt der Roboter durchaus menschliche Verhaltensweisen. Er kann Freude, Trauer und Angst empfinden. Doch die Militärs sind ihm auf der Spur....

Besetzung:

photo Ally Sheedy
Ally Sheedy
photo Steve Guttenberg
Steve Guttenberg
photo Fisher Stevens
Fisher Stevens
photo Austin Pendleton
Austin Pendleton
photo G.W. Bailey
G.W. Bailey
photo Brian McNamara
Brian McNamara

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1