Terminator Genisys (2015)
poster Terminator Genisys
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.0/10 (66341 Stimmen)

Land:Vereinigte Staaten, 126 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Action, Thriller, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur:Alan Taylor

Video-Codec:Unknown

Nummer: 569

Handlung:
Im Jahr 2029 tobt der Krieg zwischen Menschen und Maschinen noch immer und John Connor (Jason Clarke) führt den Widerstand noch immer an. Zwar gehen die Menschen in die Offensive, aber Skynet startet einen Zwei-Fronten-Angriff in Zukunft und Vergangenheit und versucht Johns Mutter Sarah noch vor seiner Geburt zu töten. Sein bester Lieutenant Kyle Reese (Jai Courtney) soll das verhindern und reist mittels der Zeitmaschine in das Jahr 1984 - doch dort sind die Verhältnisse ganz anders als erwartet. Sarah Connor (Emilia Clarke) weiß bereits von ihrer Bestimmung, Reese, den Terminatoren und ihrem zu empfangenden Sohn John, wenn es ihr auch nicht gefällt. Wie sich herausstellt wurde bereits ein Jahrzehnt zuvor ein Terminator ausgesandt, um Eingriffe in die Zeitlinie zu verhindern. Dieser Terminator (Arnold Schwarzenegger) hat Sarah praktisch groß gezogen, was aber zur Folge hat, dass Reese jetzt in einer alternativen Realität tätig werden muss - und Sarah auch nicht zwangsläufig begeistert vom geplanten Vater ihres Sohnes sein muss. Derweil ist Skynet nicht untätig und entsendet weitere Terminatoren, um Sarah und Kyle aufzuhalten, u.a. einen T-1000 (Lee Byung-Hun) und einen Original T-850! Und auch John Connor entwickelt sich zu einer unglaublichen Bedrohung, einem T-3000...

Besetzung:

photo Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger Guardian
photo Jason Clarke
Jason Clarke John Connor
photo Emilia Clarke
Emilia Clarke Sarah Connor
photo Jai Courtney
Jai Courtney Kyle Reese
photo J.K. Simmons
J.K. Simmons O'Brien
photo Dayo Okeniyi
Dayo Okeniyi Danny Dyson
photo Matt Smith
Matt Smith Alex
photo Courtney B. Vance
Courtney B. Vance Miles Dyson
photo Byung-hun Lee
Byung-hun Lee Cop / T-1000
photo Michael Gladis
Michael Gladis Lt. Matias

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1