Outlander (2008)
poster Outlander
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.4/10

Land:Vereinigte Staaten, 115 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Action, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur:D. Neil Mark

Video-Codec:Unknown

Nummer: 58

Handlung:
Im Jahre 709 der Eisenzeit stürzt ein Raumschiff im Wikingerkönigreich Herot, Norwegen ab. Nur der Pilot Kainan überlebt. Er schaltet das Ortungsgerät ein und lernt die Sprache und Kultur des Planeten mittels einer Computereinspielung. Der Moorwen, ein Raubtier welches er transportierte, konnte aus dem beschädigten Raumschiff entkommen. Während der Jagd auf das Alien-Monster stößt er auf ein komplett zerstörtes Dorf. Kainan wird vom Wikinger-Krieger Wulfric, der glaubt, Kainan habe alle Dorfbewohner getötet, gefangen genommen.Kainan wird als Gefangener nach Herot gebracht...

Besetzung:

photo James Caviezel
James Caviezel
photo Sophia Myles
Sophia Myles
photo Jack Huston
Jack Huston
photo John Hurt
John Hurt
photo Cliff Saunders
Cliff Saunders
photo Patrick Stevenson
Patrick Stevenson
photo Aidan Devine
Aidan Devine

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1