Superhero Movie (2008)
poster Superhero Movie
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
4.4/10

Land:Vereinigte Staaten, 75 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Action, Thriller, Science-Fiction, Komödie, Fantasy

Regisseur:Turo Pajala

Video-Codec:Unknown

Nummer: 69

Handlung:
Der tollpatschige Teenager Rick Ricker (Drake Bell) hat es schon nicht leicht: von Bullies herumgeschubst, von seinem verwirrten Onkel Albert (Leslie Nielsen) nicht ernstgenommen und den Mut seine vollbusige Traumfrau Jill Johnson (Sara Paxton) anzusprechen bringt er ebenso nicht auf. Doch auf einem Klassenausflug in ein Forschungslabor sticht ihn eine genmanipulierte Libelle – wenig später entwickelt Rick Superkräfte (mit Ausnahme der Fähigkeit zu fliegen) und stolpert fortan zwischen heroischen Rettungsaktionen in seinem neuen Outfit als „Dragonfly“ und peinlichem Aktionismus als der normale Rick hin und her. Doch jeder Held braucht einen Schurken – hier der irrsinnige „Hourglass“ (Christopher McDonald), ehemals der todkranke Wissenschaftler Lou Landers, der nur überleben kann, wenn er täglich Menschen die Lebenskraft aussaugt. Sein Ziel ist es, unsterblich zu werden. Nur „Dragonfly“ kann ihn stoppen...wenn er nicht wieder über seine eigenen Füße fällt.

Besetzung:

photo Drake Bell
Drake Bell
photo Sara Paxton
Sara Paxton
photo Christopher McDonald
Christopher McDonald
photo Leslie Nielsen
Leslie Nielsen
photo Kevin Hart
Kevin Hart
photo Marion Ross
Marion Ross
photo Ryan Hansen
Ryan Hansen

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1