Predestination (2014)
poster Predestination
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.5/10 (217117 Stimmen)

Land:Australien, 97 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Thriller, Drama, Science-Fiction, Mystery

Regisseur:Michael Spierig, Peter Spierig

Video-Codec:Unknown

Nummer: 785

Handlung:
Als der zunächst unscheinbar wirkende John die Bar betritt, ahnt der Barkeeper noch nicht, was nun auf ihn zukommt. John überredet ihn zu einer Wette und verspricht ihm, die außergewöhnlichste Geschichte auf Lager zu haben, die dem Barkeeper je zu Ohren gekommen ist. Der Wetteinsatz besteht aus einer Flasche Whiskey. Bereits bei den ersten Worten von John wird dem Barkeeper klar, das er verloren hat: "Als ich ein kleines Mädchen war…" Was nun folgt, ist die traumatische Geschichte von der Kindheit, Jugend und Erwachsenenzeit Johns als Jane, die nach einer Geschlechtsumwandlung zum verbitterten, einsamen John wurde. Der Barkeeper, der einst als Zeitreise Agent tätig war, bietet seinem Gegenüber an, den Menschen ungestraft zu töten, der sein Leben ruiniert hat.

Besetzung:

photo Ethan Hawke
Ethan Hawke The Barkeep
photo Sarah Snook
Sarah Snook The Unmarried Mother
photo Christopher Kirby
Christopher Kirby Mr. Miles
photo Christopher Sommers
Christopher Sommers Mr. Miller
photo Paul Moder
Paul Moder Boxing Commentator 1
photo Cate Wolfe
Cate Wolfe Beth
photo Ben Prendergast
Ben Prendergast Dr. Clarke
photo Olivia Sprague
Olivia Sprague Jane 5yo
photo Monique Heath
Monique Heath Jane 10yo
photo Lucinda Armstrong Hall
Lucinda Armstrong Hall Blonde Classmate

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1