EMDB > B > Blood & Chocolate - Die Nacht der Werwölfe
bar orange to black
Blood & Chocolate - Die Nacht der Werwölfe (2007)  link to Blood & Chocolate - Die Nacht der Werwölfe on IMDb  

Nummer: 102

poster Blood & Chocolate - Die Nacht der Werwölfe

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Blood and Chocolate (Originaltitel)

Land: USA, 98 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Fantasy, Romanze, Spielfilm

Regisseur: Isabelle Stokkel

Handlung:
Vivian (Agnes Bruckner) ist nach außen hin eine normale Frau. Allerdings trägt sie ein Gehemnis in sich, von dem niemand etwas weiß: sie stammt von einer Familie von Werwölfen ab, den sogenannten Loup-Garous, von denen heute nur noch wenige existieren und die sich in Bukarest zusammengefunden haben. Sie arbeitet in einem Schokoladengeschäft und lebt bei ihrer Tante Astrid (Katja Riemann), da ihre Eltern vor zehn Jahren in den Rocky Mountains getötet wurden. Nun aber soll sie die neue Frau an der Seite ihres Anführers Gabriel (Olivier Martinez) werden, der den Regeln nach alle sieben Jahre seine alte Ehefrau ersetzen muss. Doch sie wehrt sich vehement gegen seine Annäherungen und trifft den netten Amerikaner Aiden (Hugh Dancy), der gerade in Rumänien ist, um sich für seine gezeichneten Romane inspirieren zu lassen - ausgerechnet zum Thema Werwölfe. Sie kommen sich schon nach kurzer Zeit näher, doch ihr Cousin und Handlanger Gabriels, Rafe (Bryan Dick), und dessen Leute verfolgen die beiden auf Schritt und Tritt und finden es gar nicht gut, dass die Pläne ihres Anführers in Gefahr geraten. Bald wird sie vor die Wahl gestellt, was ihr wichtiger ist: ihre Familie oder ihre Liebe...

Darsteller:

photo Agnes Bruckner Agnes Bruckner
photo Hugh Dancy Hugh Dancy
photo Olivier Martinez Olivier Martinez
photo Katja Riemann Katja Riemann
photo Bryan Dick Bryan Dick

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1